Logo
Unser Konzept Ein Tag bei uns Unser Team Eltern-Info Kontakt
Beobachte!
Lerne dein Kind kennen.
- Emmi Pikler
Beobachte!
Lerne dein Kind kennen.
- Emmi Pikler

Unser täglicher Ablauf bei VIEROLINO

Der Tagesablauf ist geprägt von stabilen, vorhersehbaren und verlässlichen Zeitabläufen, die den Kindern Struktur und Sicherheit geben. Wir richten unseren Tagesablauf nach den individuellen Essens- und Schlafgewohnheiten der Kinder. Auch das Wickeln richtet sich ganz nach dem persönlichen Rhythmus jedes einzelnen Kindes.

Ich finde es toll, dass bei VIEROLINO so viel Wert auf Lieder und Reime gelegt wird. Unsere Mädchen haben uns z. B. „Brot vom Bäcker“ und „Hoch am Himmel“ beigebracht, so hat man auch eine schöne Verbindung zwischen Krippe und zu Hause - Christine K.

Ich finde es klasse, dass mein Kind bei VIEROLINO auch Kind sein darf! Denn Kind sein bedeutet, in Pfützen rumspringen zu dürfen wenn’s regnet, oder auch mal die Malfarbe nach deren Geschmack zu probieren, sowie mit Händen essen und dabei das eigene Gesicht total verschmieren zu können! - Marina H.

Die Räumlichkeiten

In den zwei Spielräumen bieten wir den Kindern ein vielseitiges Angebot an Spielzeugen und Bastelmaterialien. Außerdem stehen ein gemütlicher Schlafraum sowie ein kindgerechter Waschraum zur Verfügung. Im direkt angrenzenden Garten dürfen die Kindern in dem großen Sandkasten, der Nestschaukel und dem Spielhäuschen spielen. Neben Sitzmöglichkeiten sind zahlreiche Spielzeuge vorhanden. Wir besuchen oft einen nahegelegenen Spielplatz oder den Wald.