Logo
Unser Konzept Ein Tag bei uns Unser Team Eltern-Info Kontakt
Vier Frauen stehen vor Wand

Martina

Ich bin Martina, staatlich anerkannte Erzieherin und Leiterin der VIEROLINO Großtagespflege. 2012 habe ich diese Einrichtung gemeinsam mit Mirja Viertelhaus-Koschig gestaltet und eröffnet. Vor meiner Zeit bei VIEROLINO sammelte ich bereits Erfahrungen in anderen Kinderkrippen und Kindergärten.

Diese beruflichen Erfahrungen kann ich nun voll und ganz in die tägliche Arbeit hier bei VIEROLINO einbringen. Dabei berücksichtige ich die pädagogischen Standards und den gesetzlichen Auftrag. Gemeinsam mit dem Team plane ich den Alltag und die Aktivitäten für die Kinder. Ich schätze bei VIEROLINO besonders die individuelle Förderung der Kinder in unserer kleinen Gruppe. Durch den heimischen Charakter fühlen sich die Kinder besonders wohl.

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ermöglicht ein sehr vertrauensvolles Verhältnis sowie einen regelmäßigen Austausch. So sichern wir eine optimale und individuelle Betreuung für jedes Kind.

 Angelika

Ich bin Angelika und arbeite seit Januar 2013 bei VIEROLINO. Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin schloss ich im Juni 2015 meine Weiterbildung zur Erzieherin erfolgreich ab.

Bei VIEROLINO gefällt mir der persönliche Umgang mit den Kindern und Eltern besonders gut. Ich kann meine Arbeit auf jedes Kind individuell abstimmen, denn die Gruppe bei VIEROLINO ist sehr klein. Mit Hilfe der Portfolios dokumentieren wir unsere Arbeit und die Entwicklung des einzelnen Kindes. Dadurch machen wir die Lern- und Entwicklungsfortschritte für die Eltern und auch für uns transparent.

Das VIEROLINO-Team zeichnet sich durch ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem tollen und sehr engagierten Team aus. Ich bin glücklich, Teil dieses Teams zu sein!

Monika

Ich bin Monika und seit 2014 Teil des VIEROLINO-Teams. Meine Ausbildung zur Tagesmutter und die Erfahrungen durch zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten, zum Beispiel als Lotsin des Kinderkrankenhauses oder als Familienpatin beim Sozialdienst katholischer Frauen e. V., sind für mich eine ideale Grundlage für die Arbeit bei VIEROLINO.

Besonders gefällt mir, dass ich die Kinder in diesem frühen Lebensabschnitt liebevoll begleiten und sie zum Lernen durch Spiel, Regeln und Struktur animieren kann. Für all das bietet VIEROLINO eine ideale Umgebung, die durch das Team, die gute Ausstattung und die tatkräftige Unterstützung der Unternehmensleitung der VIEROL AG ergänzt wird.

Marina

Ich bin Marina und staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Derzeit studiere ich Sonderpädagogik und Geschichte auf Lehramt an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg. Seit Januar 2020 unterstütze ich das VIEROLINO Team einmal wöchentlich sowie bei Urlaub und Krankheit.

Durch die kleine Gruppe fällt der individuelle und liebevolle Umgang mit den Kindern unglaublich leicht. Besonders der kommunikative und wertschätzende Umgang im Team, macht den Alltag bei VIEROLINO sehr abwechslungsreich und gibt den Kindern die Möglichkeit sich frei zu entfalten. Durch den zentralen Standort sind viele Erkundungs- und Entdeckungsmöglichkeiten vorhanden und werden fast jeden Tag ausgenutzt.

Ich freue mich sehr darauf, die nächsten Jahre VIEROLINO tatkräftig unterstützen zu können!