Logo
Unser Konzept Ein Tag bei uns Unser Team Eltern-Info Kontakt
Beobachte!
Lerne dein Kind kennen.
- Emmi Pikler
Beobachte!
Lerne dein Kind kennen.
- Emmi Pikler

Unser täglicher Ablauf bei VIEROLINO

Der Tagesablauf ist geprägt von stabilen, vorhersehbaren und verlässlichen Zeitabläufen, die den Kindern Struktur und Sicherheit geben. Wir richten unseren Tagesablauf nach den individuellen Essens- und Schlafgewohnheiten der Kinder. Auch das Wickeln richtet sich ganz nach dem persönlichen Rhythmus jedes einzelnen Kindes.

Ich finde es toll, dass bei VIEROLINO so viel Wert auf Lieder und Reime gelegt wird. Unsere Mädchen haben uns z. B. „Brot vom Bäcker“ und „Hoch am Himmel“ beigebracht, so hat man auch eine schöne Verbindung zwischen Krippe und zu Hause - Christine K.

Ich finde es klasse, dass mein Kind bei VIEROLINO auch Kind sein darf! Denn Kind sein bedeutet, in Pfützen rumspringen zu dürfen wenn’s regnet, oder auch mal die Malfarbe nach deren Geschmack zu probieren, sowie mit Händen essen und dabei das eigene Gesicht total verschmieren zu können! - Marina H.

Neue Räumlichkeiten

In den frischbezogenen Räumen im Neubau der Unternehmenszentrale der VIEROL AG bieten wir den Kindern in den Spielräumen und im Atelier ein vielseitiges Angebot an Spielzeugen und Bastelmaterialien. Außerdem stehen ein gemütlicher Schlafraum sowie ein großer und kindgerechter Waschraum und ein Garderobenbereich zur Verfügung. Im direkt angrenzenden Garten dürfen die Kinder in dem großen Sandkasten, der Nestschaukel und dem Spielhäuschen spielen und sich auf der Bobby-Car Rennstrecke und dem Spielgerüst austoben. Neben Sitzmöglichkeiten sind zahlreiche Spielzeuge vorhanden. Wir besuchen oft einen nahegelegenen Spielplatz oder den Wald.